Duisburger Zoo

Nachdem wir letzte Woche erst im Dortmunder Zoo waren, hat es uns heute nach Duisburg verschlagen. Auch wenn ich selbst in Dortmund aufgewachsen bin und als Kind immer gerne im Zoo war, mit dem Zoo in Duisburg kann er dann doch nicht mithalten. Der Zoo ist wesentlich größer, gepflegter und bietet einigen Tieren mehr ein Zuhause.

Mein Highlight des Tages waren auf jeden Fall die Delphine! Klar, sie gehören wie alle anderen Tiere auch eher in die freie Natur – schön anzusehen sind sie trotzdem. Beeindruckende Kreaturen.

Neben den Delphinen gab es aber natürlich auch einiges sonst zu sehen! Z.B. Seelöwen, bzw. Seerobben – ich kann mir nie den Unterschied merken. Oder Koalas. Wer mag sie nicht? Diese gemütlichen flauschigen Gesellen. Wir hatten sogar das große Glück den relativ jungen Nachwuchs direkt mit zu begutachten.

Eins haben der Dortmunde rund Duisburger Zoo aber gemein. Die Tiger und Löwen sind ähnlich unfotogen und lassen sich eher selten blicken – könnte natürlich aber auch am Wetter liegen. Ich mein, wer liegt schon gerne draußen in der Kälte oder im Regen.

Egal, die heimischen Tiere waren auch hübsch anzusehen!