Einmal nassen Hund bitte!

Nasser Hund??? Zumindest weiß ich jetzt, woher diese Redewendung kommt! Zugegeben, es gibt viele Dinge die ihr weitaus mehr Freude bereiten, aber hey, Sauberkeit muss halt auch sein, gerade wenn sie sich draußen beim Spielen eingeduselt hat. Wobei wir natürlich darauf achten, sie nur mit warmem Wasser zu waschen, ohne Zusatz von Seife etc. weil das, ähnlich wie bei uns Menschen, die natürliche Schutzschicht ihrer Haut zerstören würde.

Wasser an sich, macht unserer mittlerweile schon kniehohen Hundedame überhaupt nichts aus, wobei sie lieber selbst damit panscht und sich nicht von meiner Freundin damit beträufeln lässt. Naja, dann wird wenigstens die Gunst der Stunde genutzt und Frauchen ein wenig abgeschlabbert!

Wirklich skeptisch war sie anfänglich nur bei dem Föhn, aber auch das hat sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und unzähligen Leckerchen erledigt.

Und hey, wir hatten immerhin für geschätzte 5 Minuten einen komplett sauberen Hund, … wohl zu sauber in ihren Augen, denn nach dem Waschen legte sich die Gute erst einmal draußen vor die Haustüre in den Staub.