Nach nun knapp 2 Wochen ist es fast vollbracht. Der Umzug ist vorüber und wir sind so ziemlich fertig eingerichtet. Sogar die alte Wohnung ist mittlerweile fertig gestrichen und dem Vermieter übergeben!
Ich mein, wer von euch, der schon einmal umgezogen ist, kennt es nicht. Zu Beginn rechnet man damit, dass es höchstens 10 Kisten + ein paar Möbel werden, nichts was man nicht mit ein bis zwei Fahrten mit einem Sprinter transportieren könnte, … spätestens nachdem man dann aber die 40ste Kiste sicher verschlossen hat, stellt man fest, man hat eindeutig zu viel Zeugs! Wobei man das wenigste wohl wirklich braucht.
Ich weiß nicht, was wir ohne die Hilfe von unseren fleißigen Umzugshelfern gemacht hätten! Knapp 8h hat es gedauert, dann waren alle Kisten, Möbel, Pflanzen und Kleinkram in die neue Wohnung geräumt. Zugegeben, wirklich bewegen konnte man sich die ersten Tage nicht wirklich in dem ganzen Chaos, … aber wir haben es letzten Endes ja doch geschafft! Wobei wir uns immer noch fragen, wie wir innerhalb eines Jahres hier in Berlin soviel unnützes Zeug angehäuft haben?
Eines aber haben wir aus dem Ganzen gelernt. Vor dem nächsten Umzug sortieren wir erst einmal aus und alles was nicht zwingend notwendig ist, landet auf dem Müll! Egal ob Kleidung, Möbel, Elektronik oder Krimskrams!
Nur eine hatte während der ganzen Zeit ihre Spaß. Jingling lag so ziemlich von Beginn an im Garten vor dem Haus und hat uns beim Arbeiten zugeguckt.
Leave a Comment